Grundschule: Unsere Lehrkräfte für die Jüngsten

Mit gezielter und einfühlsamer Förderung unterstützen unsere Nachhilfelehrer auch Grundschulkinder. In unseren Nachhilfestudios in Augsburg gehen wir individuell auf den Kenntnisstand des jeweiligen Schülers bzw. der Schülerin ein. Und achten bei einer entspannten Lernatmosphäre darauf, die eigene Motivation am Lernen zu fördern und Prüfungsangst abzubauen. Die Lehrkräfte von Learning Circle Augsburg verfügen über den notwendigen fachlichen und pädagogischen Hintergrund – erfahren Sie gleich mehr über unsere Mitarbeiter/innen. Und falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, dann sprechen Sie uns direkt an!

Madeleine

Vornehmlich in Deutsch begleite ich unsere Schüler, wobei mir wichtig ist, sie mit ihren individuellen Hürden ernst zu nehmen.
Als Mutter von drei grundverschiedenen Kindern weiß ich zudem um die Verantwortung, jedes dort „abzuholen“ wo es gerade steht. Neben Disziplin sorgen hierbei Humor und Herzlichkeit für ein wertschätzendes Arbeits- und Gruppenklima. Es ist mir eine Freude, Lernerfolge zu beobachten und zu sehen, wie sich Schüler zu selbstmotivierten Lernenden entwickeln.
Leitmotiv: Komplizierten Lerninhalten mit einfachen Schemata begegnen.

Caro

Meine Aufgabe sehe ich darin, jeden Schüler als individuellen Lerntypen zu begreifen und auf Augenhöhe zu fördern. Dabei begegne ich ihnen sowohl mit großem Einfühlungsvermögen als auch klaren Worten und schaffe dadurch eine motivierende Lernatmosphäre, in der Wissenslücken geschlossen werden können. Besonders wichtig ist mir außerdem, meinen Schülern Strukturen und Methoden zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, den schulischen Anforderungen selbstständig gerecht zu werden.

Lara

Hey, ich bin Lara und verstärke seit 2022 das Learning Circle Team. Davor war ich selbst noch mit meinem Abitur beschäftigt, das ich vor allem aufgrund meiner Begeisterung für Schule gut bestanden habe. Diese Begeisterung möchte ich gerne auch an alle meine Schüler*innen weitergeben und das vor allem in den Fächern Mathe, Deutsch, Latein und Englisch. Ich glaube ich kann besonders deswegen gut unterstützen, weil meine Schulzeit gerade erst hinter mir liegt und ich so noch ganz genau weiß, was mir gut geholfen hat und welche Tipps und Strategien Schüler*innen am besten weiterbringen können. Außerdem bin ich als angehende Lehramtsstudentin einfach immer mit Spaß und Motivation dabei.

Aleyna
Ich habe große Freude, die Schüler beim Lernen zu begleiten. Mit meiner positiven Art versuche ich gerne die Kinder bei ihren Aufgaben zu motivieren und stehe ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Als ehemalige Schülerin von Learning Circle kann ich diese Nachhilfe nur weiterempfehlen.