Grundschule: Unsere Lehrkräfte für die Jüngsten

Mit gezielter und einfühlsamer Förderung unterstützen unsere Nachhilfelehrer auch Grundschulkinder. In unseren Nachhilfestudios in Augsburg gehen wir individuell auf den Kenntnisstand des jeweiligen Schülers bzw. der Schülerin ein. Und achten bei einer entspannten Lernatmosphäre darauf, die eigene Motivation am Lernen zu fördern und Prüfungsangst abzubauen. Die Lehrkräfte von Learning Circle Augsburg verfügen über den notwendigen fachlichen und pädagogischen Hintergrund – erfahren Sie gleich mehr über unsere Mitarbeiter/innen. Und falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, dann sprechen Sie uns direkt an!

Asimina

Es gibt nichts Interessanteres als die Möglichkeit, als Lehrerin Schülern (unabhängig vom Alter) dabei zu helfen, höher zu steigen und ihre Ziele zu erreichen. Es ist immer eine angenehme Erfahrung, die Lernerfahrung mit verschiedenen Persönlichkeiten zu teilen

Caro

Meine Aufgabe sehe ich darin, jeden Schüler als individuellen Lerntypen zu begreifen und auf Augenhöhe zu fördern. Dabei begegne ich ihnen sowohl mit großem Einfühlungsvermögen als auch klaren Worten und schaffe dadurch eine motivierende Lernatmosphäre, in der Wissenslücken geschlossen werden können. Besonders wichtig ist mir außerdem, meinen Schülern Strukturen und Methoden zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, den schulischen Anforderungen selbstständig gerecht zu werden.

Louisa

Ich sehe mich den Schülern gegenüber nicht nur als Nachhilfelehrerin, die ihnen hilft, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Ich möchte ihnen auch helfen, Schule und das Lernen mit positiven Dingen in Verbindung zu bringen und den Spaß am Lernen zu fördern. Durch mein Studium zur Grundschullehrerin verfüge ich nicht nur über das fachliche, sondern vor Allem über das pädagogische und didaktische Wissen. Dieses Wissen binde ich fortwährend in die Nachhilfe mit ein.

Madeleine

Vornehmlich in Deutsch begleite ich unsere Schüler, wobei mir wichtig ist, sie mit ihren individuellen Hürden ernst zu nehmen.
Als Mutter von drei grundverschiedenen Kindern weiß ich zudem um die Verantwortung, jedes dort „abzuholen“ wo es gerade steht. Neben Disziplin sorgen hierbei Humor und Herzlichkeit für ein wertschätzendes Arbeits- und Gruppenklima. Es ist mir eine Freude, Lernerfolge zu beobachten und zu sehen, wie sich Schüler zu selbstmotivierten Lernenden entwickeln.
Leitmotiv: Komplizierten Lerninhalten mit einfachen Schemata begegnen.

Aikaterini

Als Nachhilfelehrerin ist es mein Ziel, den Schülern zu helfen, ihre eigenen Ziele zu verwirklichen. Learning Circle bietet sowohl die richtigen Räume als auch die Mittel, um dies zu erreichen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, am Ende des Schuljahres zu reflektieren und zu sehen, wie weit es die eigenen Schüler geschafft haben..

Marie

Das Wichtigste ist für mich, bei jedem Kind genau dort individuell anzusetzen, wo es benötigt wird, um gezielt auf eine bessere Leistung hinarbeiten zu können. Als Studentin des Grundschullehramts weiß ich mein pädagogisches und fachliches Wissen einzusetzen und habe große Freude daran, mit den Kindern zu lernen. Ich versuche stets, eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen und die Schüler zu motivieren, damit wieder mehr Freude am Lernen gefunden werden kann und die Wissensaneignung an Spaß gewinnt.