Technische und Wirtschafts-Fächer: Nachhilfelehrer für Mathe, Physik, Chemie und BWR

Von Formeln, Zahlen und Gesetzmäßigkeiten: Für die naturwissenschaftlichen Fächer Mathematik, Physik und Chemie bieten wir Nachhilfe in Augsburg für alle Schularten und in allen Klassenstufen an. Also von der Grundschule, über Mittelschule, Realschule und Gymnasium bis hin zu weiterführenden Schulen, etwa FOS oder BOS. Das gilt auch für das kaufmännische Fach Betriebswirtschaft und Rechnungswesen, kurz BWR. Auch hier unterstützen wir Schülerinnen und Schüler individuell und helfen, Etappen- und Klassenziele zu erreichen. Lernen Sie hier unsere Lehrkräfte kennen! Alle verfügen über einen entsprechenden fachlichen und pädagogischen Hintergrund. Und freuen sich, Ihnen und Ihrem Kind weiterzuhelfen. Fragen? Sprechen Sie uns einfach an.

Angelika

Ich verstärke unser Team mit fundiertem Wissen im Fach Rechnungswesen. Durch meine ruhige, geduldige Art gelingt es mir, den Schülern die manchmal recht trockene Materie der Konten und Buchungssätze leicht verständlich zu machen. Mich begeistert die englische Sprache sowie Kultur und versuche, das auch meinen Schülern näher zu bringen.

Caro

Meine Aufgabe sehe ich darin, jeden Schüler als individuellen Lerntypen zu begreifen und auf Augenhöhe zu fördern. Dabei begegne ich ihnen sowohl mit großem Einfühlungsvermögen als auch klaren Worten und schaffe dadurch eine motivierende Lernatmosphäre, in der Wissenslücken geschlossen werden können. Besonders wichtig ist mir außerdem, meinen Schülern Strukturen und Methoden zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, den schulischen Anforderungen selbstständig gerecht zu werden.

Lara

Hey, ich bin Lara und verstärke seit 2022 das Learning Circle Team. Davor war ich selbst noch mit meinem Abitur beschäftigt, das ich vor allem aufgrund meiner Begeisterung für Schule gut bestanden habe. Diese Begeisterung möchte ich gerne auch an alle meine Schüler*innen weitergeben und das vor allem in den Fächern Mathe, Deutsch, Latein und Englisch. Ich glaube ich kann besonders deswegen gut unterstützen, weil meine Schulzeit gerade erst hinter mir liegt und ich so noch ganz genau weiß, was mir gut geholfen hat und welche Tipps und Strategien Schüler*innen am besten weiterbringen können. Außerdem bin ich als angehende Lehramtsstudentin einfach immer mit Spaß und Motivation dabei.